Allgemeines

- Startseite

* * * * * * * * * * * *

* History *

Im Grunde ist dieses Projekt nur ein Versuch, respektive ein Fun-Projekt. Ich wollte mich mit den Tücken des G.E.C.K. vertraut machen weil ich denke, dass das CS von TES V darauf aufbauen wird. Und wenn nicht, kann es nicht schaden etwas dazu gelernt zu haben. Treu nach dem Motto: "Mit etwas kleinem anzufangen", liegt eine Hausmod natürlich am nächsten. 

Fallout3 hat für mich nicht den Charme von Oblivion. Diese zerstörte und dunstige Welt ist bestenfalls für Depressionen gut. So wurde die Idee geboren ein Biotop zu bauen. Dafür musste aber eine Geschichte her warum dieses Biotop unbeschadet auf der zerstörten Erde weilt. Sofort kam mir in den Sinn eine auf einem Pfosten stehende Glaskuppel zu bauen. Da war der nächste Schritt zu dem Klassiker "Lautlos im Weltraum" nicht mehr weit, der für die Hintergrundstory Pate gestanden hat.

Bei einem belanglosen Gespräch via Skype erzählte ich Trebron, bekannt aus der Mod "Der Orden", von meinem Vorhaben. Dieser sprudelte gleich über vor Ideen, und machte sich sofort daran die Kuppel zu konstruieren. So kam es zu diesem Gemeinschaftsprojekt, welches bis jetzt sehr viel Spaß gemacht hat.

 Ziel ist es, dem Spieler ein funktionales Heim zur Verfügung zu stellen, in dem er sich von dieser düsteren Welt erholen kann. Frisches Wasser, grüne Bäume und natürlich viele weitere Annehmlichkeiten, sollen zum Verweilen einladen. Natürlich gehören eine neue Waffe und eine passende Bekleidung auch dazu.

* * * * * * * * * *

 

 
* * Seitenanfang * *