Allgemeines

- Startseite

* * * * * * * * * * * *

* Waffen & Rüstungen *

Die Art und Weise wie ich neue Waffen- und Rüstungssets eingefügt habe, ist sehr unterschiedlich. Zum Ersten habe ich natürlich den breiten Pool an Waffen und Rüstungen aufgefüllt, zum Zweiten auch einen sehr hohen Aufwand betrieben Waffen und Rüstungen ausschließlich bestimmten Gruppen zu zufügen.

 

* Die Arena *

Die Arena stellte bis dato keine große Herausforderung dar. Der Spieler konnte mit einem niedrigen Level praktisch einen Durchmarsch veranstalten. Das habe ich versucht zu ändern. Auch sind die Gegner nun in viele unterschiedliche schöne Rüstungen gekleidet. Waffen und Rüstungen der Arena können NICHT erbeutet werden und kommen auch nur dort vor.

 

* Die Dremora *

Die Dremora stellten für mich eine der größten Herausforderungen dar. Hat Beth doch die "Kasten" der Dremora sträflicher Weise nicht beachtet. Es galt also, sie nicht nur komplett neu zu leveln, sondern auch den "Kasten" entsprechend zu rüsten.

 

* Gruppierungen / Gilden *

Die Dremora stellten für mich eine der größten Herausforderungen dar. Hat Beth doch die "Kasten" der Dremora sträflicher Weise nicht beachtet. Es galt also, sie nicht nur komplett neu zu leveln, sondern auch den "Kasten" entsprechend zu rüsten.

 

* Dracul-Clan Vampire *

Besonders viel Spaß hat mir das Ausrüsten der Vampire in Oblivion gemacht. Durch ihr wunderbaren Waffen und Rüstungen, werden sie bestimmt bei dem einen oder anderen Spieler zur bedrohten Art werden.

 

* Goblin-Waffen & Schilde *

Die Goblins verfügen nun über eigene Waffen und Schilde. Ich fand es nicht passend, dass mir ein Goblin mit einem Vulkanglas-Dolch entgegen gekommen ist. Besonders schön: Einigen Waffen sieht man ihren Zustand nun sogar an. Den Goblin-Schlächter gibt es von zerbrochen bis neuwertig. Im allgemeinen ist dieses Waffenset als minderwertig anzusehen. Grobe, schwere Klingen, von geringer Haltbarkeit und Schlagkraft.

!! NEU ab v.1.30 !!

Erzwaffen: Enorm schwer, enorm stark, enorm schnell kaputt.

 

* Piraten *

Die Piraten in OWC werden eine ebenso wichtige Rolle spielen, wie Räuber und Diebe und entsprechend anzutreffen sein. Natürlich verfügen auch sie über entsprechende Kleidung und Waffen.

 

* Die Schwarze Sonne *

Sie sind Vasallen der Totenbeschwörer. Untote, seelenlose Sklaven, die ihre Herren gnadenlos verteidigen.

 

* Serienkiller *

Als besondere Unique-Endgegner habe ich die Gruppe der "Serienkiller" eingebaut. Diese fünf Berufsfieslinge dürften wohl die bekanntesten sein. Ein Muss für jeden Spieler sie zu jagen und zur Strecke zu bringen.

 

* Aureale & Matzken *

Die Rüstungen der Areale und Matzken der Shivering Isles sind nun durch viel schönere ersetzt. Das trifft auch auf einige Waffen zu.

 

* Body-Rüstungen *

In Oblivion ist leider die Möglichkeit nicht gegeben eine Rasse vom Körperbau andersartig zu gestalten. Das finde ich sehr schade. Gibt es doch Rassen mit Hufen, Klauen, oder anderen körperlichen Attributen. Dem Spieler wird so verwehrt, seine Rasse authentisch zu spielen. Dieses Manko sollen zukünftig Body-Rüstungen beheben. Sie passen sich der Körpertextur des Trägers bedingt an. Ob sie eurem Char steht oder nicht, müsst ihr dann testen.

 

* Bessere weibliche Rüstungen *

Die Vanilla-Rüstungen verfügten in aller Regel über keine, oder äußerst hässliche weibliche Varianten. Diese sind nun ausnahmslos von mir durch ansprechendere, weibliche Rüstungen ersetzt worden.

 

* Neue Rüstungen *

Neue Rüstungen in allen Varianten. Viele sind nur 1x in Oblivion vertreten und auch nur über Endgegner zu bekommen.

 

* Bessere Vanilla-Pfeile *

Die Pfeile der Vanilla-Sets sind von mir durch schönere Modelle ersetzt worden. Sie sehen nun schlanker und realistischer aus.

 

* Jede Menge phantastischer Waffensets *

Unzählige Waffen, Pfeile, Parierwaffen und weit über 100 neue Zauberstäbe, die keine Wünsche offen lassen.

* * * * * * * * * * * *

 
* * Seitenanfang * *