Allgemeines

- Startseite

* * * * * * * * * * * *

* Bugs / Inkompatibilitäten *

Ich habe mit Saphiria nun Oblivion ohne Fehler komplett durchgespielt. Sie behindet keine Quests oder ähnliches. Angefangen habe ich das Quest mit Lv. 7, beendet mit Lv. 15. Sollten also Fehler auftreten, sucht bitte zuerst bei anderen Modifikationen, die diesen Fehler verursachen könnten.

 

Saphiria in Oblivion

Wie alle anderen Begleiter, mag auch Saphiria die Oblivionebenen nicht. Du musst sie unbedingt in ihren Flakon bringen, BEVOR du den Siegelstein an dich nimmst.

 

Saphirias Animationen

Saphiria hat bei einigen Spielern Probleme mit ihren Animationen. Entweder werden ihre Animationen in schneller Abfolge und dauernd wechselnd abgespielt oder es ertönt ein permanentes "Schwertziehgeräusch." Beide Fehler kommen bei mir nicht vor. Darum ist es mir nicht möglich sie zu lokalisieren. Es verdichten sich jedoch Hinweise, das alle Betroffenen Modifikationen installiert haben, die etwas an der Timescale machen, oder die Möglichkeit vorsehen es zu tun.

 

Inkompatibilitäten

 

Hässliche Streifen

Solltet ihr diesen Fehler bei Saphiria sehen, dann habt ihr die beiliegende body.egt und upperbodyhumanfemale.egt nicht richtig installiert. Diese Dateien verhindern diesen Oblivion-Bug, der bei Bodyreplacern auftritt.

 

6 Richtige im Lotto!

Es gibt einen echten, richtigen Bug, der mir selbst passiert ist. Es kann dazu kommen, das Saphiria nicht mehr angesprochen werden kann. Dazu müssen folgende Faktoren eintreffen:


Dann wird Saphiria im Schleichmodus in den Flakon geschickt. Eine Situation die normalerweise nicht vorkommen wird, aber kann. Abhilfe: Suche einen Feind und rufe dann Saphiria mit dem Flakon. Sie wird ihr Schwert ziehen und du kannst sie ansprechen.

* * * * * * * * * * * *

 

 
* * Seitenanfang * *