Allgemeines

- Startseite

* * * * * * * * * * * *

* Zum Schmunzeln *

"Wo ist mein Zeug??? Bin schon einmal durchgejoggt. Wirklich tolle Mod. Hat ganz viel Spaß gemacht und alles sieht super aus. Nur mein Gerümpel konnte ich nach meinem Ausbruch nicht mehr finden. HELP!"

Wie zur Hölle könnt ihr ohne Ausrüstung Saphiria befreien. Anscheinend ist es doch zu leicht. Ich habe schlechte Nachrichten für dich. Wenn du die verfluchte Stadt ohne Ausrüstung verlassen hast, ist sie nun weg. Um sie zurück zu bekommen, must du einen Speicherplatz zurück gehen.

Gretchenfrage: Wo verwahren Stadtwachen wohl die Ausrüstung?

* * * * * * * * * * * *

"Wenn Saphiria nach dem (Sie Liebe/Er Freundschaft) Streit in ihre Flasche geht, kommt sie da nicht mehr raus (Lösbar mit nem cheat).Ich weiß, dass ist blöd aber was soll ich machen?!"

Das SOLL so sein. Sie ist sauer und bleibt eine Woche weg. Toll... Wenn deine Freundin sauer ist, cheatest du sie dann auch wieder her?

* * * * * * * * * * * *

"Mir fiel jetzt auf, dass Saphiria sich immer von mir verabschiedet, wenn ich ein Obliviontor erfolgreich geschlossen habe. Eigentlich müsste sie kein Problem mit mir haben. Habe sie immer dabei und einen Freundschaftswert von 33 oder so. Das Problem kann ich umgehen, indem ich sie vorher in ihre Flasche stecke. Übrigens haben sich bisher noch keine Gesprächsoptionen verändert und sie ist noch immer so "motiviert" wie am ersten Tag. Müsste sich das nach über 100 Tagen Begleitung nicht langsam mal ändern? "

Ja, sollte es. Hattest du mal etwas gelesen? Hat Saphiria dir nicht gesagt, sie erleide eine Amnesie wenn du sie nicht in die Flasche steckst BEVOR (!!!) du den Siegelstein nimmst?

1) Im Brief an Joshuar steht es.
2) Im Tagebucheintrag steht es.
3) In der ReadMe steht es.
4) Und Saphiria spricht dich noch darauf an.
5) Jetzt steht es hier nochmal.

Keine Ahnung was nun ist.

* * * * * * * * * * * *

"Das klingt alles toll und ich hab den Thread schon seit einigen Wochen im Auge."

Ach darum hast du ein schlimmes Auge.

"Ich geb dir gleich schlimmes Auge."

* * * * * * * * * * * *

"Hallö Eddy,

Ja... hab mir grade deine Mod geladen und gedacht, das wird ein Spaß... Aber es war ja doch anders als gedacht... Ich rate allen, niemals mit Level 5 so ein Mod zu spielen Ich hab mittlerweile Saphiria befreit, aber ich vermisse meine geklauten sachen."

*seufz*

* * * * * * * * * * * *

"Auch die Prätorianer hätte ich mir deutlich schwieriger vorgestellt... "

Nehmt es als Gewissheit, sie sind auch mit Stufe jenseits der 20 ein harter Brocken. Der ein oder andere hat vielleicht unbewusst ihre Schwachstelle gefunden. Ja, sie haben eine. Bis jetzt hat sie nur 1 gefunden von dem ich weiss. So ein Modder der auf HdR-Rüsis steht.

* * * * * * * * * * * *

"Zwei Fehler sind mir grad noch aufgefallen. Zum einen, wenn es regnet, regnet es auch unter dem überdachten Teil meines Gemaches........selbst in meinem Schlafzimmer."

Das liegt daran, dass das Gemach des Fürsten wohl ein "Exterior" ist und kein "Interior", da regnet es auch unter Dächern. Stell sich mal bei Regen außerhalb von Gebäuden unter einen überdachten Teil, da wirst du überall in Cyrodiil nass.

"Darum gehts ja.......der Regen passt da irgendwie net. Der Tisch und das Bett und alles andere stehen im Regen. Ich fände es besser wenn alles trocken bleibt, statt durchzuweichen... Wasser ist der Tod für das ganze schöne Holz.... "

Das geht aber nicht anders bzw. wäre der Rechenaufwand immens groß. Für jeden Regentropfen müsste eine Kollisionsabfrage erfolgen, ob er auf ein Dach trifft oder nicht. Das sieht die Engine von Oblivion auch gar nicht vor.

"Du verstehst mich falsch.... lieber in den GESAMTEN Raum nichs reintröpfeln lassen als ihn komplett zu fluten!"

Na du hast noch kein Nebel oder Schnee erlebt. Außerdem, wie soll der Pool sonst voll werden? Ich bau noch ein Regenschirm ein, extra für dich.

"Ich hab nix gegen Wetter,......in meinem Schlafzimmer allerdings schon"

Nun, um die Diskussion um das Wetter im Fürstengemach zu beenden, und auch um meinen schwer erarbeiteten Ruf nachzukommen auch Minderheiten Gehör zu schenken, (schön geschrieben.) wird man in der nächsten Version das hier vorfinden:

Es handelt sich nicht nur um ein schönes Möbel, welches die Welt Nirn darstellt, sondern auch um eine Wetterstation. Hier kann man von paradiesischen Wetter bis Schnee nun alles "bestellen".

"@ Eddy Kaschinski: mich störts nicht, aber wenn du solche weißen Striche vermeiden willst, wie du einen auf dem von dir gepostetem Screenshot vorfindest, so kann ich dir raten in die Konsole mal "tm" einzugeben. Das de/aktiviert alle Menüs. Also Questfenster, das Inventar, die Lebensanzeige, etc. Das eignet sich gut für Screens."

OK, auch das wird gemacht.

* * * * * * * * * * * *

Ich habe wieder ein Problem und zwar:
Ich bin in Bruma für den Quest "Zwei Seiten einer Medaille" in den Knast gegangen hatte aber 10000 Gold Kopfgeld und war dadurch 100 Tage im Knast und hab nach der entlassung ziemlich viele Quest aktualisierungen bekommen und war dann fertig mit Saphirias Romance da ich sie schon eine Zeit bei mir hatte ich habe sogar den Streit übersprungen.

Jetzt meine Frage soll das so sein?
"

Mach dir nichts draus. Charles Manson bekommt heute noch Heiratsanträge. Scherz beiseite, wie geht das denn, 100 Tage Knast? Wie macht man das? Hast du da 100 mal 24h schlafen gedrückt? Hab ich was nicht mitbekommen? Also ich war nie länger als 1 Tag im Bau. Erzähl mal, wie geht das?

"Je höher dein Kopfgeld ist, desto länger bleibst du im Bau."

Mal im Ernst, hatte ich echt noch nie. Wie läuft das dann? Gehe ich schlafen und dann sind 100 Tage um?

"Genau man geht schlafen und dann sind 100 tage um. Mein rekord liegt bei 507 tagen knast das als ich die ganze Kaiserstadt und anvil, chorrol, skingrad und bruma gekillt hab hatte über 500.000 septim Kopfgold. Tja, das als ich ein familiäres problem hatte musste mich irgendwie abregen."

Okeeeeey......... Zeugt nicht von gutem Benehmen. Ich überlege gerade wie ich dir helfen kann. Vielleicht kann ich sowas in das Script einbauen:

* * * * * * * * * * * *

"Hallo Eddy, kann das sein, dass Saphiria ein Morgenmuffel ist? Nach dem Schlafen:"

Sie ist eine Dschinn, was willst du mehr...!?

* * * * * * * * * * * *

"Und dabei siehst Du noch nicht einmal den wütenden Gesichtsausdruck von Alba, weil kein Platz mehr für sie war. Der Gesichtsausdruck war erst beim Aufstehen zu sehen und zu schnell wieder weg, bevor ich einen Screenshot machen konnte. Eigenartigerweise ist Saphiria der einzige Begleiter der sich auch hinlegt, wenn ich es tue; Alba oder die CM-Partner bleiben einfach stehen oder setzen sich nur. Ich werd mir Saphiria mal ansehen, vielleicht kann ich das mit dem Schlafen auf Alba übertragen. Gibt es in Oblivion Betten für drei? "

Du musst dich eben entscheiden, wen du in deine Heija läßt

* * * * * * * * * * * *

"Eddy, dein Nachname ist polnisch nicht wahr? Bist du auch Pole? Ich will es aus einen ganz speziellen Grund wissen.

Dzisiaj jest pierwsz-y kwie-tnia chyba wiesz co to znaczy. Trzeba kogos zrobic w konia. Pomyslalem ze najlepiej to ty wrobisz gosci kiedy napiszesz ze miales uszkodzenie kompa i nowa wersia przepadla.

Ich hoffe dass du es Verstanden hast."

Leider muss ich dich enttäuschen, weil ich nicht aus Polen stamme. Es gab einmal eine Serie, die nannte sich "Auf Achse". Der eine nannte sich "Eddy" und war BvB 09-Fan, der andere "Kaschinski" und war Schalke-Fan.

Dieses sehr ungleiche Paar war nun mit einem Truck als Fernfahrer unterwegs. Als wir einen Namen für unseren Wellensittich suchten, lief gerade eine Folge im TV. Ich war für Kaschinski, meine Frau für Eddy, so nannten wir ihn Eddy Kaschinski. Als nun das Internet bei uns Einzug hielt, wurde ein "Nick" benötigt. (Wir wussten erst nicht was das war.) So sah ich mich im Wohnzimmer um, und erblickte unseren Sittich. So war Eddy Kaschinski geboren
.

* * * * * * * * * * * *

"Mir ist jetzt ein Bug aufgefallen:

Wenn man eine Saphiria eine andere Rüstung gibt (nicht ihre Standard-Rüstung) und dann mit ihr schwimmen geht, hat sie wieder ihre Standard-Rüstung an, obwohl sie diese nicht mal im Inventar hatte. Ich habe mittlerweile, im CS den Wert der Rüstung je Teil auf 100 Gold gesetzt und da ich viel im Wasser unterwegs bin habe ich schon eine Menge verdient."

Na du bist ja mal ein richtiger Schlaufuchs, was? Nicht so bescheiden. Setze sie doch auf 1.000, dann brauchst du mit Saphiria nicht so oft schwimmen gehen.

* * * * * * * * * * * *

 

 
* * Seitenanfang * *